Wilde Tiere Geburtstag DIY: Wie nähe ich schnell einfache Beutel als Mitgebseltäschlein zum Kindergeburtstag
Mein Sohn wurde 4 Jahre alt. Er hat sich vor einigen Wochen für seine Geburtstagsfeier das Thema „Wilde Tiere“ ausgesucht. Deshalb waren meine Gedanken immer wieder bei diesem Thema und so organisierte ich die Geburtstagsfeiern mit Kindern und Familie. Dabei durfte natürlich selbstgenähte Deko in Form von Wimpelketten nicht fehlen, ebenso wie kleine, schnell genähte Beutelchen als Täschlein für die Mitgebsel.
Wie ich diese Täschlein aus Tierfellstoffen (natürlich keine echten) genäht habe, zeige ich euch hier und gebe euch die Anleitung, wie ihr sie selbst nachnähen könnt. Die Tierbeutel sind wirklich einfach und schnell zu nähen.
Zeitaufwand: schnell
Schwierigkeitsgrad: einfach
Materialliste für schnell genähte Tierfellbeutel
- Tierfellstoffe (ich habe Fellimitate und Kuschelfleece genommen – leider nicht ganz so angenehm zum Nähen…)
- Passendes Nähgarn
- Schwarze Kordel
Anleitung für Tierfelltäschlein
Um eine schnelle Möglichkeit zum Nähen eines kleinen Beutels zu finden, habe ich zuerst mit einem Probestoff (alte Bettwäsche) ausprobiert.
Meine Version von schnell genähten Beutelchen möchte ich euch hier vorstellen. Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß daran wie ich und die Kinder nach dem Kindergeburtstag, die meinen Sohn mit strahlenden Augen angeschaut haben, als sie so ein Tiersäckchen zum Abschied bekommen haben!
Zuerst schneidet ihr den Stoff zu: 40 cm hoch und 15 cm breit.
Anschließend legt ihr den Stoff mit der linken Stoffseite nach oben und klappt an der einen Seite den Stoff zwei Mal um, sodass ein Tunnel entsteht. Dabei klappt ihr den Stoff der längeren Seiten auch etwas mit ein und fixiert es Clips oder Stecknadeln. Mit der anderen Seite verfahrt ihr genauso.
Nun legt ihr die beiden entstandenen Tunnel genau aufeinander und näht die längeren Seiten zusammen, ohne die Tunnel einzufassen.
Als nächstes wendet ihr den Beutel und schneidet eine Kordel in der passenden Länge zu. Ich habe ca. 45 cm genommen.
Diese Kordel zieht ihr mit Hilfe einer Sicherheitsnadel durch den einen Tunnel und anschließend weiter durch den zweiten Tunnel. Am Ende verknotet ihr die Kordel.
So schnell ist diese süße Felltasche genäht und ist bereit zum Einsatz.
Ich habe diese Tierfelltaschen als Mitgebseltäschlein benutzt und sie gefüllt mit einer kleinen Tüte Gummibärchen, einem Schokoladengeldstück, einem Luftballon (von der Deko), zwei Tiertatoos, 8 kleinen Tierstickern und einem kleinen selbstgemachtem „Wilde Tiere Ausmalbüchlein“.
Die Täschlein (mit Inhalt natürlich) sind sehr gut bei den Kindern und Eltern angekommen.
Viel Spaß beim Nachnähen der Tierfelltaschen!